Barrierefreiheit
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

FSV Taura - SV Hartmannsdorf 05 2 (4:2)

Tore: F. Günther (4'), F. Nawroth (18' ET), M. Rohrschneider (26'), E. Fischer (37'), S. Frank (74'), J. Pietschmann (85')

 

~ 3 Punkte im letzten Heimspiel 2024 ~

 

Bei herrlichem Herbstwetter empfingen wir am Sonntag die 2. Vertretung aus Hartmannsdorf. Angesichts der Tabellensituation und des Leistungseinbruchs in der vergangenen Woche war uns klar - das wird kein Zuckerschlecken. 


Bereits in den ersten Minuten legten wir jedoch sehenswert los, was in der 4. Spielminute durch das 1:0 bestärkt wurde. Ein 11-Meter für uns, den F. Günther sicher verwandelte. Euphorisiert durch die frühe Führung, gab es nur 3 Minuten später die nächste Chance auf unserer Seite, die S. Frank nach schönem Zuspiel von L. Stein jedoch nicht in ein 2:0 verwandeln konnte. 


Es war nun knapp eine viertel Stunde gespielt und wenn es über das Spiel etwas Negatives zu schreiben gibt, dann ist jetzt der Zeitpunkt dazu. Unser Kapitän D. Richter knickte ohne Fremdeinwirkung um und verletzte sich schwer... Wenn wir hier etwas sarkastisch werden dürfen, möchten wir unseren großartigen Platz unseren Dank aussprechen, denn dieser ist nicht nur für unsere Gäste immer wieder eine schwierige Herausforderung.


Wir wünschen unseren Kapitän an dieser Stelle noch einmal eine schnelle und vollständige Genesung und hoffen sehr, dass du uns nach der Winterpause wieder zur Verfügung stehst. 


D. Felgner war von nun an in der Partie und das Spiel lief weiter. Wenige Minuten nach der Auswechslung gelang uns mit etwas gegnerischer Unterstützung, das 2:0 zu erzielen. Ein Schuss von S. Frank, der beim Abwehrversuch der Hartmannsdorfer unglücklich abgefälscht wurde und ins eigene Tor flog. Die Chancen blieben weiterhin auf unserer Seite, aber Abschlüsse von L. Stein und D. Felgner blieben in den folgenden Minuten ohne Erfolg. Besonders sehenswert war hier der fein getretene Freistoß von D. Felgner, der leider nur den Pfosten traf. In der 26. Minute war es dann M. Rohrschneider, der nach wenigen Wochen beim FSV direkt sein erstes Tor erzielte. Herzlichen Glückwunsch! 🍻


Es stand 3:0 nach nicht einmal 30 Minuten. Nur wenige Minuten später eine weitere Möglichkeit für uns, die P. Schumann nur knapp neben das Tor setzte. 
In der 37. Minute waren die Männer aus Hartmannsdorf am Zug und konnten durch einen 11-Meter das 3:1 erzielen. Torschütze war hier E. Fischer, der nun auf der Torjägerliste an S. Frank vorbei zog. Aber das Spiel war ja noch nicht vorbei 😉

 

Es war Halbzeit. Völlig euphorisiert und etwas irritiert über den Spielverlauf gingen wir in die Kabine. Anfangs hätte sich wohl keiner träumen lassen, dass wir so überlegen sind. Als Zuschauer hoffte man innerlich, dass die Mannschaft genauso weiter spielt und nun nicht "auseinanderfällt", wie man es schon öfter erlebte.

Es ging weiter und man spürte sofort, dass die Gäste noch nicht am Ende sind. Nach nur 4 Minuten die erste Chance auf der gegnerischen Seite. Doch auch wir erspielten uns direkt danach die nächsten Torchancen. Dank einer überlegten und gut funktionierenden Mannschaftsleistung verpufften die Gelegenheiten der Gäste. Nicht zuletzt war es A. Keller, der die nahenden Bälle von unserem Tor fernhielt. 

In der 74. Minute gelang dann auch S. Frank sein Tor. Was für uns das 4:1 bedeutete, war für ihn das 13. Tor der Saison. Die Torjägerliste war nun wieder "ausgeglichen" 😉

 

Das Spiel wurde etwas hektischer, denn nach wie vor behielten unsere Gäste den Zug nach vorn bei. Nach einer Freistoßsituation in der 85. Spielminute belohnten sie sich mit dem 4:2 und erhielten in den letzten Minuten des Spiels noch einmal ordentlich Aufwind. Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr und wir sind nach diesem Spiel tatsächlich einmal sehr stolz auf unsere Leistung 💪🏼 Jetzt heißt es Konstanz bewahren und im letzten Spiel der Saison am 17.11 noch einmal 3 Punkte einfahren.

 

Wir danken allen, die den Weg zu uns gefunden hatten!

 

Euer FSV ❤️🤍

 

 Fußball  Fußball  Fußball 


 

Weitere Informationen

Mehr über