Barrierefreiheit
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

~ Chancen, Chancen, Chancen ~ FSV Taura - SV 05 Hartmannsdorf 2 (3:1) am 26.05.2024

~ Chancen, Chancen, Chancen ~ FSV Taura - SV 05 Hartmannsdorf 2 (3:1) am 26.05.2024

Tore: D. Felgner (14'), L. Stein (38'), S. Frank (75'), J. Pietschmann (91')

Nachdem am vergangenen Freitag zum Mannschaftsabend kräftig gefeiert wurde, ging die Party am Sonntag direkt weiter. Grund hierfür? Erneut konnten wir 3 Punkte in Taura lassen und haben somit nun am kommenden Sonntag ein immens wichtiges Spiel gegen den Tabellenführer aus Penig. Gelingt uns hier ein erneuter Sieg, sind wir bis auf 2 Punkte an die Spitze herangerückt. Es wirkt immer noch etwas abstrakt, dies hier zu schreiben, aber liebe Freunde des FSV - die Tabelle lügt nicht 💪🏼 

 

Gegen die 2. Vertretung aus Hartmannsdorf hieß es also: Hausaufgaben erledigen. Wie man am Ergebnis sieht, gelang uns das auch. 

 

Nach einem temporeichen Start hatte F. Günther bereits nach 9 Minuten die erste Chance per Kopf, die jedoch nicht zum 1:0 führte. Dies erledigte 4 Minuten später dann D. Felgner, der aus der Entfernung abzog und die Kugel sehenswert versenkte. Auch die Gäste setzten in der 19. Minute ein erstes Zeichen und schossen den Ball nur knapp am Pfosten vorbei. Es folgten Chancen über Chancen... Weder S. Frank noch F. Günther konnten auf 2:0 erhöhen, dabei ergab sich mehrfach die Gelegenheit dazu. Auch D. Felgner konnte zwar erneut einen schönen Schuss aus der Entfernung zeigen, diesmal landete er jedoch nicht im Tor. L. Stein war es schließlich, der in der 38. Minute endlich auf 2:0 erhöhte und alle kurz durchatmen ließ. Ein schön platzierter Schuss ins Eck, der zunächst am Pfosten abprallte, sein Ziel dann aber doch fand. Das gleiche Schema setzte sich bis zur Halbzeit fort. Wir konnten unsere Dominanz nicht im Ergebnis widerspiegeln und Chancen von D. Richter, L. Stein und D. Felgner scheiterten nicht zuletzt am starken Hüter der Gäste, der seine Mannschaft im Spiel hielt. 

 

Nach Wiederanpfiff zur 2. Hälfte ging es genauso weiter, wie es aufhörte. L. Stein, S. Frank, D. Berounsky, F. Günther... Wahrscheinlich sollten wir die Spieler benennen, die keine Torchance hatten. Der Spielstand blieb dennoch bei 2:0. Doch auch die Männer aus Hartmannsdorf ließen die Köpfe nicht hängen und erspielten sich ehrgeizig Vorstöße in unsere Hälfte. Dank unserer Hintermannschaft um F. Weber und den Tetzner-Brüdern verpufften diese aber im Nichts. In der 75. Minute war es wieder D. Felgner, der das Tor nicht traf, diesmal aber stand S. Frank genau richtig und konnte den vergebenen Torschuss als Vorlage nutzen. 3:0! 

 

Die letzten 15 Minuten verloren wir den Zug in Richtung Tor nicht, auch wenn es spielerisch ruhiger wurde. Vermehrt ließen wir die Gäste aufdrehen und waren zunehmend mit Verteidigen beschäftigt. Vielleicht waren wir kopfmäßig auch schon zu unkonzentriert und so kassierten wir in der 91. Spielminute doch noch ein Gegentor. F. Winkler stand zu weit vorm Tor und konnte den heranfliegenden Ball nicht entschärfen. Fairerweise muss man sagen, dass sich die Gäste dieses Tor auf Grund ihres Ehrgeizes wirklich verdient hatten, auch wenn es nichts am Ausgang des Spiels geändert hat. 

 

Nächsten Sonntag besucht uns nun wie angekündigt der Tabellenerste aus Penig und es kommt - zumindest für uns - zum Spitzenspiel. Seid dabei und drückt unseren Männern die Daumen! 

 

PS.: Beim Mannschaftsabend wurde nicht nur fleißig gefeiert, auch beschloss hier ein Großteil der Männermannschaft, dem FSV erhalten zu bleiben, worüber wir uns natürlich riesig freuen. Auch wird es den einen oder anderen Neuzugang geben und unser kleines Dorfteam wächst und gedeiht. ⚽

 

Euer FSV ❤🔴⚪

 

FSV 3

FSV 1

FSV 2

  

  

Weitere Informationen

Mehr über