Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Gelungene Gemeinschaftsschau der Rassekaninchenzüchter S849 Köthensdorf und S500 Taura e.V.

Am 07.09.2024 fand unsere gemeinsame Rassekaninchenjungtierausstellung in der Mehrzweckhalle Taura statt.

21 Züchterinnen und Züchter stellten 21 verschiedene Rassen vor. Insgesamt 95 Tiere wurden von den beiden Zuchtrichtern, Herrn Dirk Wohlgemuth und Herrn Falk Franke, nach Standard des ZDRK bewertet.

Für die beste Zuchtgruppe wurde Jessica John mit der Rasse Hasenkaninchen rotbraun mit dem Pokal des Bürgermeisters ausgezeichnet.

Bei den Jugendzüchtern erhielt Sofie Uhlig mit der Rasse Zwergwidder wildfarben den Kreisverbandsehrenpreis für die beste Zuchtgruppe.

Andreas Grundei gewann in der Kategorie „Bester Rammler“ mit der Rasse Castor Rex. Der Preis „Beste Häsin“ ging an Züchter Christian Lohmann mit der Rasse Weiße Wiener.

Die beiden Vereinsvorsitzenden, Rolf Nitsche und Andreas Grundei, bedankten sich herzlich bei allen Beteiligten, den zahlreichen Helfern sowie den Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Ein weiteres Dankeschön ging an Bürgermeister Robert Haslinger für die gesponserten Pokale und die lobenden Worte zur Siegerehrung sowie an den Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung für die Bereitstellung der Halle und weiterer Unterstützung.

Wir als Zuchtvereine sind froh, eine solche Möglichkeit zu haben, die Kaninchenschau in diesem Rahmen durchzuführen. Wir danken allen Besuchern für ihr Kommen und verbleiben bis zum Wiedersehen mit

Gut Zucht!
Andreas Grundei, Vorsitzender S500 Taura e.V.