Konstituierende Sitzung des neu gewählten Ortschaftsrates

Am 19. August 2024 fand die konstituierende und erste Sitzung des neu gewählten Ortschaftsrates Köthensdorf nach den Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 statt. Alle Mitglieder des Ortschaftsrates gehören der Wählervereinigung der Freiwilligen Feuerwehr Köthensdorf an. Neben der Verpflichtung der Mitglieder wurden der Ortsvorsteher und sein Stellvertreter gewählt. Ronny Falkner wurde erneut als Ortsvorsteher aus den Reihen des Gremiums benannt. Sein Stellvertreter für die neue Amtszeit ist René Birkigt, ebenso in dieser Funktion bereits erfahren.

Da der Ortsvorsteher aus den Reihen des Rates gewählt wurde, war das Nachrücken der ersten Ersatzperson erforderlich. Damit besteht der Ortschaftsrat Köthensdorf aus

Daniel Beck
René Birkigt (stellvertretender Ortsvorsteher)
Falko Dörfler
Ronny Falkner (Ortsvorsteher)
Peter Kreibich (erste Ersatzperson)
Frank Müller
Thomas Roßner

Den Gewählten wünsche ich alles Gute für ihr Mandat, dass sie stets besonnene Entscheidungen fällen und sich uneigennützig für die Belange der Einwohnerinnen und Einwohner von Köthensdorf einsetzen. Außerdem hoffe ich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat, der Verwaltung und meiner Person.

Ihr Bürgermeister
Robert Haslinger