Barrierefreiheit
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

~ Achter Sieg in Folge ~ Spielbericht FSV Taura vom 18.04.2024

~ Achter Sieg in Folge ~

Spielbericht FSV Taura vom 18.04.2024

Bei herrlichem Fußballwetter empfingen wir am Sonntag den SV Union Milkau und wollten unsere Siegesserie weiter ausbauen. So viel sei verraten: Dies gelang uns auch. Bevor es auf dem Platz sportlich zuging, wurde es jedoch erst einmal ganz still... Ende März mussten wir als Verein einen weiteren Verlust verkraften und unseren Lothar am 30.03. nach schwerer Krankheit gehen lassen. Lieber Lothar, du hast in deinen 73 Jahren bleibende Spuren in “deinem” Dorf hinterlassen und wirst für immer ein Teil der FSV Familie bleiben. Dieser Sieg war für dich und wir hoffen, dass wir dich ein klein bisschen stolz machen konnten. Ruhe in Frieden! 

 

In der Tat können wir uns nach diesem Spiel nicht viel vorwerfen, außer, dass das Ergebnis angesichts unserer zahlreichen Chancen zu niedrig ausgefallen ist. Bereits nach 4 gespielten Minuten gab es die erste Torgelegenheit für uns, die jedoch in einer harmlosen Ecke verpuffte. Wurde es nach einer Viertelstunde auch kurz etwas hektisch in unserem Strafraum, lag der Großteil des Spiels auf unseren Füßen und in der gegnerischen Hälfte. Nach 23 Minuten war es dann soweit und L. Stein konnte die Kugel nach einem schönen Zuspiel im Tor versenken. Nachdem es F. Günther nicht gelang, auf 2:0 zu erhöhen, übernahm dies erneut L. Stein in der 31. Minute. Auch im Anschluss ergaben sich weitere Chancen, die letztlich entweder geblockt wurden oder knapp am Tor vorbei flogen. Somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause. Die Devise hieß nun: Ruhig bleiben und bedacht weiterspielen. 

 

In der ersten viertel Stunde nach Start der 2. Hälfte wurde das Spiel etwas ausgeglichener und auch die Gäste hatten ihre Spielanteile. Hinsichtlich der Chancenverteilung waren wir dennoch weiterhin vorn und so bekam nicht nur F. Günther erneut seine Chance, sondern auch N. Tetzner, S. Frank, D. Richter und erneut L. Stein waren am Zug. Am Spielstand änderte sich dato leider trotzdem nichts, dafür aber am Ton auf dem Spielfeld. Die Stimmung wurde entsprechend etwas unangenehmer, aber es gelang uns, die Nerven zu behalten und unser Spiel weiter durchzuziehen. Wer uns kennt, weiß, dass das eher keine Selbstverständlichkeit ist und wir in diesem Bereich sichtlich Fortschritte gemacht haben. Mit einer 2:0 Führung im Rücken und 7 zurückliegenden Siegen ist das natürlich auch nicht die ultimative Challenge, aber ein guter Anfang. 

Nach erneuten Chancen von S. Frank und N. Tetzner war es schließlich F. Günther, der sich in der 86. Minute endlich belohnte und die von D. Richter getretene Ecke ins Ziel brachte. Am Ende hieß es dann DREI zu NULL für den FSV und der 8. Sieg in Folge. 

 

Eine tolle Mannschaftsleistung, bei der einfach alles passte und bei der so ziemlich alle Spieler hervorgehoben werden könnten. Neben den Torschützen und Fast-Torschützen legten auch die hinteren Reihen eine stabile Leistung auf den Platz und sorgten dafür, dass die Gäste aus Milkau kaum einen Stich sahen - Geordnet, mit Überblick und einer gehörigen Portion Bissigkeit und Leidenschaft. Mit einem Spiel weniger stehen wir somit momentan auf den 4. Tabellenplatz und greifen mit nur 6 Punkten Rückstand ganz oben noch einmal an - wer hätte das gedacht. 

 

Am Sonntag empfangen wir mit dem SV Barkas Frankenberg 2 den Tabellenzweiten und haben somit den nächsten Brocken vor der Brust. Ich denke wir müssen jetzt nicht explizit sagen, dass wir unsere Siegesserie natürlich ausbauen wollen 😉 

 

Euer FSV 🔴⚪️

 

FSV 3

FSV 1

FSV 2

  

  

Weitere Informationen

Mehr über