Sanierung der Sanitärräume in der Mehrzweckhalle/Turnhalle Taura

Die Sanitärräume in der Mehrzweckhalle, vor allem die Duschen, sind in die Jahre gekommen. In den kommenden zwei Wochen werden diese daher saniert und mit neuer Technik versehen.

Der Baumaßnahme ist ein notwendiges Vergabeverfahren vorausgegangen. Die Firma Heinrich Schmid GmbH & Co. KG aus Chemnitz hat das wirtschaftlichste Angebot abgegeben und den Auftrag erhalten. Insgesamt 20 TEUR stehen für die Maßnahme zur Verfügung. Erfreulicherweise stehen diesen Kosten 12,5 TEUR Fördermittel aus dem Regionalbudget im ländlichen Raum 2023 der LEADER-Region „Land des Roten Porphyr“ gegenüber.

Neben der Erneuerung der Lüfter und der Beleuchtung werden die Decken saniert. Des Weiteren erfolgen Malerarbeiten sowie die Reinigung der Wand- und Bodenfliesen.

Bereits am 24. Juli ist der Baubeginn erfolgt. Die Maßnahme soll voraussichtlich am 04. August 2023 abgeschlossen werden.

Sanierung Mehrzweckhalle  Sanierung Mehrzweckhalle 2  Schild Regionalbudget