Grünes Klassenzimmer – „Lang ersehnter Traum wurde wahr!“
Das waren die Worte der Schulleiterin Frau Weißer, als endlich nach langer Planungszeit am 1. Oktober der Pavillon aus dem Hortgarten der Johann-Esche-Grundschule abgebaut wurde. Unsere Helfer trotzten dem schlechten Wetter, zerlegten den Pavillon in seine Einzelteile und beförderten diese in ein provisorisches Zelt auf dem Schulhof. Dort wurden die Balken vom Bauhof der Gemeinde in der darauffolgenden Woche geschliffen und teilweise gestrichen. Den Rest der Malarbeiten erledigten fleißige Mitglieder des Fördervereins.
Auch wenn die Farbe noch etwas feucht war, ging es am Samstag, den 8. Oktober, mit vielen tatkräftigen Unterstützern an den Wiederaufbau. Nach reichlich sechs Stunden Arbeit stand der neue „Lokschuppen“ für unsere Hochbeet-Eisenbahn.
Die Erfüllung des Wunsches der Kinder nach einem „grünen Klassenzimmer“ rückt damit in greifbare Nähe. Wenn das Wetter noch ein bisschen mitspielt, könnte es vielleicht noch in diesem Jahr eingeweiht werden.
Der Vorstand des Schulfördervereins möchte sich hiermit noch einmal recht herzlich bei allen Helfern bedanken. Ohne euch hätten wir es nicht geschafft!